Meteorkrater Steinheimer Becken Logo Startseite
Startseite
Meteorit-Herkunft
Impakt-Merkmale
Ries/Steinheim
Entstehungstheorien
Vor Einschlag
Meteorit - Einschlag
Nach Einschlag
Paläontologie
Anreise / Zahlen
Museum (ext.)
Geol. Wanderweg
Bilder
Literatur
Links
Wissenschaftler
Darwin
Redaktion


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links in www.steinheimer-becken.de gilt deshalb: Ich habe keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten und distanziere mich deshalb ausdrücklich davon und mache mir deren Inhalte auch nicht zu eigen.
Link Sprache Kurzbeschreibung
www.steinheim-am-albuch.de Die Kratermuseumseiten von der der Gemeinde Steinheim.
www.unb.ca Vom Planetary and Space Science Centre, Canada. Hervorragende Seite mit allen Erdkratern! Tolle Fotos, viele Daten. An dieser Seite kommt man nicht vorbei!
www.uwgb.edu Publikationen zu Kratern weltweit zugeordnet.
Geopark Ries Sehr schöne Seite über das Nördlinger Ries und den 'Geopark Ries'.
Exkursion Nördlinger Ries Fundierte Abhandlung über das Nördlinger Ries von Ch. Lindenbeck, R. Pflug u. H. Ulmer (Geologisches Institut Freiburg).
Moldavit Alles über "Moldavit". Gesteinsglas, beim Rieseinschlag entstanden (in Moldavien niedergegangen).
www.astroamateur.de Meteoritenfälle in Deutschland, Rieskrater und Steinheim.
Zerin Das Zentrum für Rieskrater- und Impaktforschung Nördlingen (ZERIN) ist eine Kooperationseinrichtung zwischen der Stadt Nördlingen und dem Naturhistorischen Forschungsinstitut Museum für Naturkunde, Zentralinstitut der Humboldt-Universität zu Berlin.
Barringer Krater Arizona Alles über den Barringer Krater in Arizona.
Near Earth Objekt Über Kollisionsgefahren von Asteroiden mit der Erde. Landung der Raumsonde Near auf dem Asteroiden "Eros".
woodshole.er.usgs.gov Schöner Artikel über den Chesapeake Bay Boliden.
  Zum Seitenanfang