Meteorkrater Steinheimer Becken Logo Startseite
Startseite
Meteorit-Herkunft
Impakt-Merkmale
Ries/Steinheim
Entstehungstheorien
Vor Einschlag
Meteorit - Einschlag
Nach Einschlag
Paläontologie
Anreise / Zahlen
Museum (ext.)
Geol. Wanderweg
Bilder
Literatur
Links
Wissenschaftler
Darwin
Redaktion

Bitte lesen Sie hier die Hinweise zum Haftungsausschluss

Betreiber dieser Website:     Peter Seidel    Mittelrain 34    89555 Steinheim    Telefon: 07329 6698   





ich im Jahre 1943 Mein Name ist  P. Seidel. Ich wohne in einem Meteoritenkrater, nicht allein (wie der kleine Prinz auf seinem Planeten), sondern mit weiteren 6496 Einwohnern in Steinheim am Albuch, dem Hauptort im Steinheimer Becken.
Durch diesen Wohnort lag es nahe, sich für Meteoritenkrater zu interessieren. Wie das Foto von mir zeigt, war ich bereits früher, im Jahre 1943, sehr wissbegierig.
Ich studierte die Fachrichtung: 'Physikingenieur'. Mein Wissen über Meteoritenkrater habe ich den verschiedensten Büchern, Druckschriften und Artikeln über dieses Thema zu verdanken und damit ihren Autoren. Nicht weniger Dank gebührt meiner Frau, die, obwohl sie mich unermüdlich daran erinnerte, dass es auch noch andere Dinge gibt, als Webseiten zu erstellen, doch zu mir hielt (!) und noch glücklicher war ich selbst, als diese Seiten endlich fertig waren.

Für Kritik und Anregungen stehen meine Emailadresse (zur Abwehr von Spam nur als Bild, daher nicht verlinkt!) zur Verfügung.